Kunst ist etwas, das nicht mit Worten ausgedrückt werden kann. Das gibt ihr ihre Daseinsberechtigung.

 

 

 

             Kunst ist das Fließen der innersten Seele ins Außen.

 

 

 

Sie kann Dinge vermitteln, die nur der Emotion zugänglich sind.

 Dinge, die tief im Menschen ruhen.

 

Ich erschaffe Welten: Welten des Innersten, Gefühlswelten. In den allermeisten Fällen sind keine konkreten Menschen, Landschaften, Dinge abgebildet. Meine Bilder sind Möglichkeiten eine tiefere Ebene zu erfühlen, wenn sie gelungen sind. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn man nun versuchen würde ein Bild direkt zu analysieren, wird man scheitern. Letztlich sieht jeder Mensch, jeder Betrachter, das gleiche Bild anders und doch wieder nicht: Es kommt darauf an, ob er sich auf es einlässt und es "spürt". Je nach Möglichkeit des Hineinversetzens und inneren Tiefe. Die Sprache der Kunst ist das Gefühl. Deshalb ist die Diskussion über ein Bild, auch über den Titel eines Kunstwerkes, eher mühsig. Man kann Äusserlichkeiten analysieren, manch Bild hat eine Botschaft an den Verstand, jedoch der absolute Kern der Kunst ist vor allem nonverbal.